Trauungen

Ja-Wort im historischen Ambiente

Heiraten und Feiern in besonders reizvollem Ambiente. Die historische Burganlage Kniphausen bei Wilhelmshaven bietet dafür einen unvergesslichen romantischen Rahmen. Der Ahnensaal mit denkmalgeschützter Decke bietet Platz für bis zu 100 Gäste. Im Folgenden haben wir einige Informationen für Sie zusammengestellt. Gerne können Sie uns auch anrufen oder sich im Ahnensaal während der Öffnungszeiten informieren.

Wissenswertes für die Trauung im Ahnensaal der Burg Kniphausen

Das Trauzimmer der Burg Kniphausen bietet Platz für 4 bis 100 Gäste. Ein Sektempfang nach der Trauung ist möglich. Das Standesamt Wilhelmshaven informiert Sie gerne. Sie erhalten dort Auskunft über Termine, Dokumente und den Ablauf der Zeremonie. Weitere Bilder des Ahnensaals finden Sie hier.

Kontaktaufnahme und Terminabsprache

Sie möchten sich im geschichtsträchtigen Ahnensaal der Burg Kniphausen das Ja-Wort geben. Setzen Sie sich bitte zunächst mit dem Standesamt der Stadt Wilhelmshaven in Verbindung unter 04421 161 360 /-61 /-62 /-64. Dort besprechen Sie Ihren Terminwunsch. Anschließend klären Sie bitte mit der Stiftung Burg Kniphausen, ob der Ahnensaal zu diesem Termin auch wirklich frei ist. Für Ihre Anfrage können Sie unser Buchungsformular nutzen oder uns telefonisch unter  0151-12 76 70 18 (werktags von 8 bis 13 Uhr) kontaktieren. Trauungen sind in der Regel von Montags bis Freitags zwischen 10 und 15 Uhr möglich und Samstags von 10 bis 13 Uhr.

Vertrag

Wenn Sie bei der Stiftung Burg Kniphausen einen Termin reserviert haben, erhalten Sie per Post einen schriftlichen Vertrag. Dieser regelt die Saalmiete, Mietzeit, sowie versicherungstechnische Grundlagen. Die aktuelle Höhe der Saalmiete erfahren Sie beim Standesamt oder der Stiftung Burg Kniphausen.

Sektausschank

Vielleicht möchten Sie im Anschluss an die Trauung im Ahnensaal auf das besondere Ereignis anstoßen. Wir stellen Ihnen dafür einen Tisch mit ausreichend Gläsern zur Verfügung.

Nach der Trauung

Zur Erinnerung an Ihre Trauung im Ahnensaal legen wir für Sie eine Gästekarte aus, auf der Ihre Gäste unterschreiben können.

Der Preis für die standesamtliche Trauung im Ahnensaal inklusive Dekoration, Blumen, Service-Personal und Reinigung beträgt 275.- Euro.

Mi. und Sa. 15.00 - 17.00 Uhr,

So. 11 - 17 Uhr